Jubel der Sitzvolleyballer nach dem Sieg gegen Russland.

02Sep2012

Paralympics: Sieg Nummer zwei für das deutsche Team

Deutschlands Sitzvolleyballer haben bei den Paralympics in London auch ihr zweites Match gewonnen. Das richtungweisende Gruppenspiel gegen Russland wurde in der ExCel – Arena zu dem erwartenden Krimi, den Deutschland im Tiebreak mit 3:2 (25:18, 11:25, 25:19, 15:25, 15:13) für sich entschied.

Mit diesem Sieg hat das Team von Trainer Sonnenbichler alle Chancen, die Vorrunde auf Platz eins zu beenden. Es fehlt nur noch ein Sieg gegen Ägypten am 4. September, Spielbeginn 9 Uhr Ortszeit.

Stimmen zum Spiel
Spielführer Jürgen Schrapp sagte: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dann man nie aufgeben darf. Nach den letzten Niederlagen gegen Russland waren wir heute einfach dran.”
Bundestrainer Rudi Sonnenbichler: „Nachdem uns im vierten Satz die Durchschlagskraft gefehlt hat, habe ich im 5. Satz die Aufstellung um eine Position gedreht. Nach dem schlechten Start mit einigen unnötigen Fehlern hat uns Jürgen Schrapp zurück ins Spiel gebracht. Am Ende war es reine Willenssache. Es war an der Zeit, dass wir Russland schlagen. Ich bin stolz auf mein Team. Trotz des Sieges können wir immer noch Gruppendritter werden. Wir haben noch nichts erreicht.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining