Michael Mücke (rechts, mit Berlins Coach Mark Lebedew) bleibt Trainer in Düren. Foto: www.evivo-dueren.de

05Feb2013

1. Liga Männer: Mücke bleibt in Düren

Die erste Vertragsverlängerung ist perfekt: Michael Mücke bleibt Trainer des Erstligisten evivo düren. Mücke hat seinen Vertrag jetzt um zwei Jahre verlängert. „Das ist eine Anerkennung für die hervorragende Arbeit, die der Trainer bei uns geleistet hat”, begründet Geschäftsführer Rüdiger Hein die frühzeitige Verlängerung. „Außerdem wollten wir ein Zeichen in Richtung unserer Spieler setzen. Sie sollen schon jetzt wissen, dass es mit dem Trainer, mit dem sie so erfolgreich arbeiten, weiter geht”, so Hein.

Michael Mücke zeigt sich erfreut, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird: „Düren hat ein tolles Umfeld. Das fängt bei den Menschen, die hinter den Kulissen mitarbeiten an und geht bis zu dem Publikum, das mit so viel Begeisterung dabei ist und es honoriert, wenn die Mannschaft auf dem Feld ihr Bestes gibt.”

Nachdem der erste Vertrag unterschrieben ist, geht der Blick jetzt in Richtung der Spieler. „Am liebsten würde ich alle Spieler halten”, sagt Michael Mücke. „Die Mannschaft passt so wie sie ist sehr gut zusammen und kann sich noch weiter entwickeln. Wir wollen langfristig den Sprung in die Top 4 schaffen”. Platz vier bedeutet die Teilnahme am Play-off-Halbfinale und am Europapokal.

Von:  Evivo Düren

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining