Die Kampagne der BR Volleys gilt als preiswürdig. Foto: www.foto-herfet.de

05Feb2013

BR Volleys Kampagne für „Marketingpreis des Sports” nominiert

Große Anerkennung für die BR Volleys, Titelsponsor Berlin Recycling und dessen Strategieberater „Steilpass”. Wenn am 18. Februar in Düsseldorf im Rahmen des größten europäischen Sportbusiness-Kongresses SpoBIS der „Marketingpreis des Sports 2013” verliehen wird, zählt die Marketingkampagne der BERLIN RECYCLING Volleys zu den drei Nominierten.
 
Die Entscheidung ist gefallen: Das Webradio FC St. Pauli FM, die Einführungskampagne des neuen PUMA-Trikots bei Borussia Dortmund und das Volleyball-Sponsorship von BERLIN RECYCLING sind die besten Marketingkampagnen im Sport aus dem vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis kam die Jury des „Marketingpreis des Sports 2013“. Die endgültige Reihenfolge und damit das Siegerprojekt werden bei der Preisverleihung auf dem SpoBiS am 18. Februar in Düsseldorf bekannt gegeben.
 
Hinter den besten drei Projekten stehen die Agenturen Goldene Generation (PUMA/BVB), DigThis Media und plan p (FC St. Pauli FM) sowie Steilpass (BERLIN RECYCLING Volleys). Die Wahl dürfte der Jury aufgrund der Vielzahl an interessanten Projekten nicht leicht gefallen sein, wie ein Blick auf die „Top Ten“ zeigt:
Steilpass – BERLIN RECYCLING Volleys
Allianz / Sponsorplan / IPC – Paralympisches Engagement der Allianz SE
DigThis Media / plan p / FC St. Pauli – FC ST. PAULI FM – THE BEAT OF ST. PAULI
Hyundai Motor Deutschland / sponsor ad/d communication – Die 360 Grad Kampagne von Hyundai zur UEFA Euro 2012TM
MAN / Junipergroup – MAN und die Junipergroup: Die Vorstellung des L.M.
PUMA / Goldene Generation – Einführungskampagne zum neuen PUMA/BVB-Trikot
RWE / Contact – RWE Schulstaffellauf
Sky Deutschland – Sky überrascht zwei Kreisliga-Mannschaften
Telekom / DO IT! – Paralympics 2012, die Telekom-Initiative „Neue Sporterfahrung“
Volkswagen / CDN Consulting – Volkswagen. 1534 offizielle Partner des DFB-Pokals
 
Bewertet wurden die Kampagnen nach den Kriterien Innovation & Trend,             Nachhaltigkeit, Marketingerfolg. Die Jury setzte sich aus bekannten und renommierten Persönlichkeiten zusammen. Aus Sicht sponsoringbetreibender Unternehmen bewerteten Uwe Götze (Kyocera), Magnus Wiese (BMW), Ingo Sauer (EnBW) und Jordi Queralt (Warsteiner) die Bewerbungen. Auch Tom Bender (Deutsche Fußball Liga), Marcel Cordes (Sport + Markt), Dirk Walterspacher (CO2OL) und Jörn Huber (pro event live-communication) ließen ihre Expertise in die Beurteilung einfließen. Kompetente Unterstützung erhielt die Jury außerdem aus der Wissenschaft in Person von Christoph Breuer (Deutsche Sporthochschule Köln) und Carsten Schröer (DHBW Mannheim). Mit Werner Starz (Eurosport) und Thomas Medau (Sky) aus der Medienbranche wurde das Gremium komplettiert.
 

Von:  BR Volleys

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining