Hamburgs Spielerinnen sind am Mittwoch im Challenge Cup gefordert. Foto: Christel Opitz-Lüders

06Feb2013

Challenge Cup: Neuling Hamburg will ins Halbfinale

Am Mittwoch (6. Februar, 20 Uhr) das Team von VT Aurubis Hamburg zum vierten Mal die europäische Bühne in dieser Saison. Als letzter deutscher Vertreter in den Europapokal-Wettbewerben kämpft die Mannschaft von Trainer Helmut von Soosten gegen den rumänischen Hauptstadtklub C.S.M Bucuresti um den Einzug in das Halbfinale des Challenge Cups. Bis jetzt gingen beide Mannschaften in keinem ihrer Spiele als Verlierer vom Platz und sind auch in ihren Ligen auf einem Höhenflug. Das Rückspiel findet am 13. Februar um 20 Uhr statt. Der Sieger trifft im Halbfinale auf den Gewinner des Duells zwischen Piacenza (ITA) und Le Cannet (FRA).

Am Wochenende feierten die Hanseatinnen einen überraschend deutlichen 3:0-Sieg gegen den Pokalfinalisten VC Wiesbaden. Damit bestätigen sie ihre ansteigende Form der letzten Wochen und freuten sich über den dritten Sieg in Folge.

Mit zwei Siegen gegen Bukarest würden die Hamburgerinnen sich in ihrer ersten Saison auf internationalem Parkett auf Anhieb für das Halbfinale qualifizieren. Dem Papier nach zu urteilen, dürfte die Aufgabe gegen die Rumäninnen dennoch etwas schwieriger werden. In der Liga belegen sie nach 14 Spielen den fünften Platz. Wie die Hamburgerinnen können sie auch im Challenge Cup eine makellose Bilanz vorweisen und gaben nur einen Satz ab. 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining