Überlegen am Netz: Die deutsche U 18 ließ Israel keine Chance. Foto: CEV

09Jan2015

U18/U19 EM-Quali: Perfekter Auftakt für deutsche Teams

Die deutschen Teams sind bei der U18 (w)/U19 (m) EM-Qualifikation in Frankfurt am Main jeweils gegen Israel perfekt aus den Startlöchern gekommen: Die Mädchen von Bundestrainer Jens Tietböhl machten vor 400 Zuschauern beim 3:0 (25:2, 25:11, 25:9) kurzen Prozess, danach legten auch die Spieler von Bundestrainer Matus Kalny ein 3:0 (25:19, 25:15, 25:17) nach. Im zweiten Spiel  der U18 siegte Weißrussland mit 3:1 gegen Spanien.

Bundestrainer Jens Tietböhl sagte: „Es war schnell klar, dass wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Wir mussten nicht alles zeigen, es war schwierig die Spannung zu halten. Wichtig war, dass wir 3:0 gewonnen haben, ein guter Start in das Turnier.” Und auch die Spielerinnen waren glücklich über den Turnierstart, Außenangreiferin Vanessa Agbortabi sagte: „Wir haben es uns nicht so leicht vorgestellt, aber es war geil. Wir wussten nicht, was uns erwartet. Der Sieg gibt uns ein gutes Gefühl.”

Auch die U19 siegt deutlich
Die israelischen Jungs erwiesen sich als deutlich besser als ihre Landsfrauen und ärgerten die deutschen Spieler mehr als ihnen lieb war. Bundestrainer Matus Kalny sagte: „Es war für uns ein ganz klassisches Auftaktspiel mit viel Nervosität und Ungenauigkeiten trotz klarer Führung im ersten Satz. Unser Aufschlag und die Annahme heute waren okay, aber im Angriff müssen wir uns in den kommenden Spielen noch steigern. Dennoch war es wichtig mit einem 3:0-Sieg zu starten und keinen Satz abzugeben.” Mittelblocker Krick meinte: „Ich bin ganz schön erleichtert, weil wir in unserem ersten Spiel nervös waren. Man ist aufgeregt, auch weil es vor eigenem Publikum ist.”

Alle Informationen, Ergebnisse, Fotos und Live-Stream gibt es auf der Veranstaltungs-Homepage http://euro2015.volleyball-online.com

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining