Lars Flüggen (vorn) und Markus Böckermann überzeugten bislang in Puerto Vallarta. Foto: FIVB

09Oct2015

Beach: DVV-Duos auf gutem Kurs in Puerto Vallarta

Die sechs deutschen Teams bei der World Tour in Puerto Vallarta/Mexiko (6. bis 11. Oktober) sind mit durchweg guten Ergebnissen gestartet. Markus Böckermann/Lars Flüggen holten den Gruppensieg und stehen bereits direkt im Achtelfinale, Bennet Poniewaz/David Poniewacz qualifizierten sich als Gruppendritte für die erste K.o.-Runde. Die Frauen-Teams Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, Chantal Laboureur/Julia Sude, Katrin Holtwick/Ilka Semmler und Victoria Bieneck/Julia Großner müssen alle noch die dritte und letzte Gruppenpartie absolvieren.

Dabei kommt es für Ludwig/Walkenhorst und Laboureur/Sude nach zwei Siegen gegen Teams aus den USA bzw. den Niederlanden zu echten Endspielen um den Gruppensieg. Holtwick/Semmler können maximal nur noch Gruppenzweite werden, Bieneck/Großner müssten die letzte Partie gegen die an Position sechs gesetzten Matauatu/Pata (VAN) gewinnen, um als Gruppenprimus in das Achtelfinale einzuziehen.

Böckermann/Flüggen gelang dies in souveräner Manier, bereits nach zwei von drei Gruppenspielen hatten sie den Gruppensieg in der Tasche und ließen das dritte Spiel somit ausfallen, um Kräfte zu sparen. Nach drei Finalteilnahmen auf der World Tour 2015 gelingt so vielleicht ja noch ein toller Erfolg.

Das Frauen-Turnier in Mexiko
Das Männer-Turnier in Mexiko

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining