Lenka Dürr spielt künftig in Schwerin. Foto. Schweriner SC

07Jul2016

Wechselbörse: Lenka Dürr zum Schweriner SC

Nationalspielerin Lenka Dürr wird neue Libera des Schweriner SC. Die erfahrene 25-Jährige übernimmt die Position von Janine Völker, nachdem diese ihre Profikarriere zugunsten der beruflichen Entwicklung beendet hat. Außerdem verstärkt sich die SSC-Geschäftsstelle um Olaf Garbe, bisher Scout in Thüringen. Dürr kommt nach drei Jahren im Ausland zurück in die Bundesliga. +++ Die Roten Raben können auch in der Saison 2016/17 auf die Dienste von Isabelle Liebchen zurückgreifen. Die 19-jährige hat ihren Vertrag in Vilsbiburg verlängert und wird in der neuen Spielzeit neben dem finnischen Neuzugang Saana Koljonen die zweite Libero-Position einnehmen. +++ Der USC Münster und Trainer Benedikt Frank beenden ihre Zusammenarbeit. Der gebürtige Berliner war zur Saison 2015/16 als Technik-Trainer zu den Unabhängigen gekommen, übernahm aber auch zwischenzeitlich das Athletik-Training der Bundesstützpunktteams sowie das Coaching der Oberliga-Dritten des USC. Zudem gehörte Frank als Co-Trainer zum Stab des Bundesliga-Ensembles. Mit der U20 des Traditionsklubs holte Frank im Mai die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften. Der auf vier Jahre ausgelegte Vertrag wurde aufgrund des Sparzwangs beim USC Münster nun aufgelöst.

Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen

Mittelblocker Jakob Günthör (2,10 Meter) hat seinen Vertrag beim VfB Friedrichshafen verlängert. +++ Die Netzhoppers KW-Bestensee haben einen Nachfolger für den langjährigen Kapitän Manuel Rieke gefunden. Taylor Hammond wird auf der Position des Zuspielers Regie führen und der erste US-Amerikaner sein, der im Trikot der Netzhoppers spielt. Der 23-jährige Hammond kommt von der Penn State University, spielte dort von 2012 bis 2016 und wurde in jeder Saison in das All-Star-Team der Eastern Intercollegiate Volleyball Association (EIVA) berufen. +++ Selten war die Königsposition bei den BR Volleys so ausgeglichen besetzt: Mit Wouter Ter Maat verstärkt der MVP der belgischen Liga in der Saison 2016/2017 den Kader des Hauptstadtclubs. Der niederländische Nationalspieler unterschrieb in Berlin einen Ein-Jahres-Vertrag und soll zusammen mit Paul Carroll ein schlagkräftiges Duo im Diagonalangriff bilden.

Hier geht es zur Wechselbörse der Männer

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining