Grund zum Strahlen: Nadja Glenzke (rechts) und Julia Großner feierten ihren ersten gemeinsamen WM-Sieg

31Jul2017

Beach-WM: Glenzke/Großner sichern sich ihren ersten Sieg

Beim dritten Auftritt hat es geklappt: Nach zwei Niederlagen in deutsch-deutschen Duellen hielten sich Nadja Glenzke und Julia Großner bei ihrem abschließenden Vorrundenauftritt während der WM in Wien schadlos und schlugen die Marokkanerinnen Mahassine/Zeroual überaus deutlich mit 2:0 (21:12, 21:9). Besonders wertvoll ist dabei nicht der zu erwartende klare Erfolg gegen ein Team, das bei allen drei WM-Auftritten überfordert war, sondern der Satzgewinn gegen die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst im Spiel zuvor. Dadurch könnte sich das für den Hamburger SV antretende Nationalteam (noch sind nicht alle Gruppenspiele beendet) sogar die Ausscheidungsspiele um den Einzug ins Sechszehntelfinale ersparen, da Glenzke/Großner unter dem besten vier Gruppendritten zu finden sein könnten.

"Unser erstes Ziel war es, das Spiel zu gewinnen", sagte Nadja Glenzke, "das zweite, möglichst wenig Gegenpunkte zuzulassen. Beides hat funktioniert, es wäre schon wichtig, sich bei solchen Temperaturen ein weiteres Spiel zu ersparen." 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining