Jung-Nationalspieler Adam Kocian verteilt künftig bei den United Volleys die Bälle. Foto: DVV/Fotoduda.de

28May2018

Wechselbörse: Drewniok nach Schwerin – Adam Kocian zu den United Volleys

Zwei Nationalspieler haben sich neuen Klubs in der Bundesliga angeschlossen. Diagonalangreiferin Kimberly Drewniok wechselt vom VC Wiesbaden zum SSC Palmberg Schwerin und soll beim Meister Nachfolgerin der nach Florenz gegangenen Louisa Lippmann werden.

„Nachdem Louisa ein Jahr vor Vertragsende ihre Ausstiegsklausel nutzte, um nach Florenz zu gehen, haben wir in Wiesbaden angefragt, ob denkbar wäre, Kimberly schon jetzt zu uns zu holen”, sagt SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard. Diesem Wunsch von Spielerin und SSC hat Wiesbaden entsprochen.

Von Lüneburg zu den United Volleys Rhein-Main zieht es Zuspieler Adam Kocian. „Ein Zuspieler, der viel Potenzial für die Zukunft mitbringt, aber auch heute schon eine absolute Alternative auf Augenhöhe zu einem Top-Mann wie Patrick Steuerwald darstellt“, sagt United Volleys-Geschäftsführer Henning Wegter. In Lüneburg war der 23-jährige zwei Jahre lang Stammzuspieler.

Hier gehts es zur Wechselbörse der Männer.

Hier geht es zur Wechselbörse der Frauen.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining