Louise Lippmann (links) war mal wieder nicht zu stoppen. Foto: FIVB

01Jun2018

Nations League: Zweiter Sieg für DVV-Frauen in Bangkok

Der Knoten scheint geplatzt: Einen Tag nach dem Krimi-Erfolg über Thailand haben die DVV-Frauen in Bangkok ihren zweiten Sieg in Folge gefeiert und die Dominikanische Republik in vier Sätzen mit 3:1 (25-22, 25-15, 21-25, 25-12) besiegt. Mit nunmehr acht Punkten auf dem Konto springen sie vorerst auf den 12. Platz in der Tabelle. Beste Angreiferin wurde Louisa Lippmann mit 29 Zählern. Nächster Stopp in der Volleyball Nations League ist Polen (5. bis 7. Juni), bevor vom 12. bis 14. Juni das Heimspiel in Stuttgart ansteht.

ZUM TICKETVERKAUF FÜR DAS HEIMSPIEL

„Mit viel Emotionen und Energie gewonnen”
Bundestrainer Felix Koslowski lobte seine Mannschaft: „Die Dominikanische Republik hat gezeigt, dass sie ein starkes Team mit viel Potenzial ist. Gestern haben wir gesagt, dass sich der Geschmack des Erfolges sehr gut angefühlt hat und wir weiter hungrig nach mehr Erfolgen sind. Das hat mein Team gezeigt und mit viel Emotionen und Energie gewonnen. Speziell der Aufschlag und die Annahme haben sehr gut funktioniert.”

Kapitänin Maren Fromm zeigte sich zufrieden: „Unser Aufschlag hat den Unterschied ausgemacht. Wir haben sehr viel Druck auf ihre Annahme ausgeübt und uns so einen entscheidenden Vorteil verschafft. Der Sieg hilft uns als Team enorm weiter.”

Erneut war es Diagonalangreiferin Louisa Lippmann, die nicht in den Griff zu kriegen war. Insgesamt kam Deutschlands beste Punktesammlerin auf 29 Zähler und eine Angriffsquote von 62% - absolute Weltklasse. Mit acht Blocks und neun Assen glänzten die Deutschen aber auch als Team.

Reise um die Welt
Nach dem Stopp in Thailand reisen die Mannschaft weiter zu ihrer ersten Station in Europa. In Bydgoszcz (Polen, 5. bis 7. Juni) trifft sie auf Belgien, Polen und Argentinien, bevor das Heimspiel in Stuttgart (12. bis 14. Juni) gegen China, Niederlande und die Türkei (JETZT TICKETS KAUFEN) folgt. Am Ende dieser Reise qualifizieren sich die besten fünf Teams und Ausrichter China für das Finale in Nanjing (27. Juni bis 1. Juli).

Alle Infos zur Volleyball Nations League

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining