In der Qualifikation in Rom dabei: Chantal Laboureur und Claudia Lehmann. Foto: FIVB
Vom 17. bis zum 23. Mai steigt in Rom der erste von sechs Grand Slams auf der Beach World Tour. Zehn deutsche Duos gehen in der italienischen Hauptstadt an den Start, um dort um das höhere Preisgeld (je 300.000 US Dollar für Frauen und Männer) und die mehr zu vergebenen Weltranglistenpunkte zu kämpfen.
Gleich am ersten Tag mussten die Duos Jana Köhler/Julia Sude und Chantal Laboureur/Claudia Lehmann im direkten Duell in den Sand. Laboureur/Lehmann siegten 2:1 (21:15, 17:21, 15:12), nehmen somit am Qualifikationsturnier teil und versuchen aus dem deutschen Trio im Hauptfeld (18. bis 22. Mai), Sara Goller/Laura Ludwig, Katrin Holtwick/Ilka Semmler und Geeske Banck/Anja Günther, ein Quartett werden zu lassen.
Bei den Männern sind Julius Brink/Jonas Reckermann und David Klemperer/Eric Koreng für das Hauptfeld (19. bis 23. Mai) gesetzt. Jonathan Erdmann/Katy Matysik sind im Qualifikationsturnier (18. Mai) sicher dabei, Markus Böckermann/Mischa Urbatzka und Thomas Kaczmarek/Stefan Schneider müssen zunächst im Country Quota gegeneinander antreten.
17May2010
In der kommenden Saison wird der VfB Friedrichshafen die ersten vier Pflichtspiele ohne Stelian Moculescu auf...
weiter17May2010
Vom 17. bis zum 23. Mai steigt in Rom der erste von sechs Grand Slams auf der Beach World Tour. Zehn...
weiter17May2010
Die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann haben den Auftakt der nationalen Tour der...
weiter