Feiert seinen 75. Geburtstag: Werner von Moltke. Foto: DVL/Donath

24May2011

Werner von Moltke feiert 75. Geburtstag

Von Ruhestand keine Spur: Am 24. Mai feiert Werner von Moltke (Foto) seinen 75. Geburtstag. Eigentlich wollte er den nicht als DVV-Präsident begehen, sondern im Ruhestand: „Ich muss weg, ich will auch weg. Mein Alter ist ja schon fast biblisch.” Doch weil es noch keinen Nachfolger gibt, bleibt er bis 2013 im Amt und nahm die Glückwunsche als Chef der Volleyballer entgegen. Die Redaktion des volleyball-magazins gratuliert herzlich.

Aus gegebenem Anlas haben wir Roland Mader, Ehrenpräsident des DVV, um einen Gratulationsgruß gebeten: „Hätte Werner von Moltke mir bei seinem 65. Geburtstag gesagt, dass er die Glückwünsche zu seinem 75. noch immer als DVV-Präsident entgegennehmen wird, hätte ich so manche Flasche Wein dagegen gewettet. Es ist bewundernswert, dass er den Verband trotz gesundheitlicher Probleme und der gewiss nicht immer einfachen Situation im deutschen Volleyball, mittlerweile über einen solch langen Zeitraum mit großem Engagement führt. Dank seines Einsatzes und der großen Kontinuität steht der DVV heute sicherlich besser da als zu Beginn seiner ersten Amtszeit. Zu seinem 75. Geburtstag wünsche ich Werner vor allem Gesundheit und ein glückliches Händchen für die weiteren Aufgaben, insbesondere auch bei der Suche eines Nachfolgers, der die Geschicke des Verbandes in seinem Sinne fortsetzt.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining