Wurde wieder für die Nationalmannschaft nominiert: Zuspieler Simon Tischer. Foto: FIVB

07Nov2011

Tischer wieder im DVV-Team – Bundestrainer gesucht

Die Nachricht von der Entlassung des Argentiniers Raul Lozano als Männer-Bundestrainer sorgt weiter für Wirbel. Im Tagesspiegel wird Berlins Manager Kaweh Niroomand mit den Worten zitiert: „Der Verband hat kein Konzept, wie er Nationalmannschaft, Bundesliga und Nachwuchs unter einen Hut bekommt.”

In einer Lesermeinung schrieb Rolf Gergen aus Saarbrücken an die vm-Redaktion: „Mensch, was habe ich mich über diese Entscheidung gefreut. Endlich mal eine gute und richtige Entscheidung aus der DVV-Führungsetage.”

Die vollständigen Meldungen und Meinungen lesen Sie auf der Facebookseite des vm nach. Dort haben die User auch schon eine Diskussion um mögliche Nachfolger für das Bundestraineramt eröffnet. Natürlich wird das volleyball-magazin auch in der Dezember-Ausgabe, die am 24. November erscheint, ausführlich über den Stand der Dinge berichten. 

Derweil hat sich das Team am Montag, 7. November, in Kienbaum zur Vorbereitung auf die Pre-Olympia-Qualifikation getroffen. Dort soll es zunächst ein Gespräch zwischen Spielern und DVV-Präsident Werner von Moltke sowie DVV-Sportdirektor Günter Hamel geben. Interims-Bundestrainer Stewart Bernard hat nach seiner Ernennung sofort eine erste Maßnahme ergriffen: Er nominierte Zuspieler Simon Tischer (Krasnodar/RUS), der zuletzt unter Lozano nicht mehr berücksichtigt worden war. Dazu hat der DVV auf seiner Homepage eine Meldung veröffentlicht. 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining