In Gotha – hier Sebastian Hähner bei einer Annahme – gibt es keinen Erstliga-Volleyball mehr. Foto: VC Gotha/K. Strensch

22Mar2012

Die nächste Insolvenz: VC Gotha

Gestern Sinsheim, heute der VC Gotha: Zwei Erstligisten müssen in die Insolvenz. Der Vorstand des VC Gotha hat in seiner letzten Vorstandssitzung mehrheitlich beschlossen, den Geschäftsführer der VC Gotha GmbH, Torsten Barth, aufzufordern, für die für den Bundesligaspielbetrieb zuständige Gesellschaft Insolvenzantrag zu stellen. Diese Antragstellung ist am 21.03.2012 beim zuständigen Amtsgericht erfolgt.

In einer Pressemitteilung des Vereins heißt es:
„Die VC Gotha GmbH ist überschuldet und zahlungsunfähig. Aus diesem Grund und auch in Verantwortung für den Geschäftsführer Torsten Barth war der vom Vorstand beschlossene Insolvenzantrag, trotz aller Sparbemühungen und sonstiger Maßnahmen zur Gesundung der Gesellschaft im vergangenen Jahr, leider notwendig. Gespräche mit potenziellen Sponsoren, die eine Zwischenfinanzierung zum Ziel hatten, verliefen in den letzten Tagen ergebnislos.

Der VC Gotha e.V. wird in der kommenden Spielzeit keinen Lizenzantrag für die 1. oder 2.Bundesliga stellen.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining