Knapp gescheitert: Ilka Semmler (in der Annahme) und Katrin Holtwick

15Jul2012

Beach: Grand-Slam-Finale in Berlin ohne Holtwick/Semmler

Katrin Holtwick/Ilka Semmler haben trotz einer starken Leistung das Finale beim Grand Slam in Berlin verpasst: Das National-Duo unterlag den Weltranglisten-Ersten Xue/Zhang Xi aus China mit 1:2 (15:21, 21:19, 11:15) und trifft nun im Spiel um Platz drei (14.00 Uhr, live bei www.laola1.tv) auf die Italienerinnen Cicolari/Menegatti. Im Finale (15.15 Uhr, live bei www.laola1.tv) stehen sich zwei der Top-Favoriten auf Olympia-Gold gegenüber, die in Berlin an zwei Larissa/Juliana aus Brasilien und die an eins gesetzten Xue/Zhang Xi.

Nach der Niederlage im Halbfinale sagte Ilka Semmler: „Natürlich sind wir enttäuscht. Wir hatten unsere Chancen und haben sie ab dem zweiten Satz auch unter Druck gesetzt. Wenn wir einen stabilen Sideout spielen, können wir jedem Team in der Welt gefährlich werden.“

Weitere Berichte vom smart Grand Slam Berlin gibt es am heutigen Sonntag in der ZDF Sport Reportage (17.10 Uhr) und in der ARD-Sportschau (18.00 Uhr). Die brasilianischen Weltmeister Emanuel und Alison gewannen gestern Abend das Finale der Männer mit 2:1 (21:17, 15:21, 15:11) gegen die US-Amerikaner Gibb/Rosenthal. 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining