Das ist die deutsche Sitzvolleyballmannschaft für London. Foto: Ralf Kuckuck, DBS-Akademie

18Jul2012

Sitzvolleyballkader für London steht

„Hallo Olympia! Hier ist das Paralympics-Team LONDON 2012 "Sitzvolleyball" nach dem offiziellen Erhalt der Olympiapässe!“, grüßte Bundestrainer Rudi Sonnenbichler. Danach war etwas Schluss mit lustig, denn es ging gegen die „Übermannschaft“ aus dem Iran.

Zwar ging die Partie gegen den Top-Favoriten für London 0:5 verloren (es wurden noch zwei Zusatzsätze gespielt), dennoch präsentierte sich das deutsche Team vor über 300 begeisterten Zuschauern in Koblenz schon in beachtlicher Form.

Einen Eindruck von der Dynamik und dem Spiel verschafft folgendes Video (Tom Neumann, fischkoppMedien)

Der Kader: Christoph Herzog, Sebastian Czpakowski, Heiko Wiesenthal, Torben Schiewe, Alexander Schiffler, Thomas Renger, Jürgen Schrapp, Stefan Hähnlein, Barbaros Sayilir, Peter Schlorf

Bundestrainer: Rudi Sonnenbichler
Co-Trainer: Jürgen Vorsatz
Scout/Spielerbeobachter: Volker Groß
Physiotherapeut: Stephan Henne

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining