Bitter: Stuttgarts Libero Evelyn Delogu fällt für lange Zeit aus. Foto: DVL

14Nov2012

1. Ligen: Delogu mit Kreuzbandriss – Bühl holt Jacobsen

1. Liga Frauen: Bei Libero Evelyn Delogu (Allianz MTV Stuttgart,) die sich im Spiel in Potsdam (3:2) am vergangenen Wochenende am Knie verletzt hat, wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Ob sie operiert oder konventionell behandelt wird, steht noch nicht fest. Lena Gschendtner wird Delogu als Libera vertreten. 'Ich hoffe, wir haben nun alle Verletzungen für die Saison hinter uns gebracht', sagte Trainer Jan Lindenmair.

1. Liga Männer: Der TV Ingersoll Bühl begrüßt mit Axel Jacobsen einen alten Bekannten, der nach kurzer Zeit in Italien wieder zurück in die Zwetschgenstadt gefunden hat. Der Zuspieler wechselt von Volley Brolo zurück nach Bühl.

Bereits am Dienstagmittag traf der in Argentinien geborene Jacobsen am Frankfurter Flughafen ein, um möglichst schnell in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können. „ Wir sind sehr froh, dass Axel wieder in unserer Mannschaft ist”, sagt Teammanager Jorgo Vlachojannis. „Der Kontakt nach seinem Weggang aus Bühl ist nie abgebrochen und bald stellte sich heraus, dass Axel sich in Italien doch nicht so wohl fühlte. Das war natürlich dann unsere Chance solch eine Spielerpersönlichkeit, der die Mannschaft auf dem Feld mitreißen kann, zurück zu holen.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining