In London stand Reckermann (Mitte) als Interviewpartner im Fokus, jetzt wird er bei Sky über Beachvolleyball reden. Foto: FIVB

14Feb2013

Reckermann wird Beachvolleyball-Experte bei Sky

Neue Aufgabe: Sky hat Olympiasieger Jonas Reckermann als neuen Experten verpflichtet. Der 33-Jährige wird in der kommenden Saison bei den Live-Übertragungen der German Beach Cup Tour und der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften im Einsatz sein.

Burkhard Weber, Sportchef: „Jonas Reckermann steht trotz seines überraschenden Karriereendes weiterhin wie kein anderer für das deutsche Beach-Volleyball. Wir freuen uns sehr, mit Jonas den ersten Olympiasieger im Team der Sky Experten begrüßen zu dürfen. Er wird die Übertragungen mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen bereichern.”

Jonas Reckermann sagt: „Nach dem Ende meiner aktiven Karriere möchte ich mich gerne weiter für meinen Sport engagieren und ihm verbunden bleiben. Die Expertentätigkeit bei Sky bietet mir genau diese Möglichkeit. Ich bin hautnah dabei und werde tatkräftig dabei mithelfen, Beach-Volleyball in Deutschland auf eine neue Stufe zu heben."Aufgrund gesundheitlicher Probleme beendete Jonas Reckermann seine sportliche Karriere im Januar 2013.

Sky überträgt ab 2013 die Finalspiele der vier Super Cups der German Beach Cup Tour und die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften live. Zusätzlich berichtet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von der Tour, den Deutschen Meisterschaften und weiteren Volleyball-Highlights aus Deutschland.

Von:  Sky

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining