Wird sich Guillermo Gallardo bald von den Raben-Spielerinnen verabschieden? Foto: www.roteraben.de

05Apr2013

1. Liga Frauen: Gallardo in die Schweiz?

Steht in der Frauen-Bundesliga der nächste Trainerwechsel bevor? Auf der Website www.idowa.de wird über den möglichen Abschied Guillermo Gallardos von den Roten Raben Vilsbiburg berichtet. Dem Vernehmen nach soll er bereits am 10. April als neuer Coach des Schweizer Erstligisten Volley Köniz präsentiert werden. Es wäre allerdings ein unglücklicher Termin, sollten die Niederbayern am Samstag das Rückspiel im Play-off-Viertelfinale bei VT Aurbis Hamburg nicht gewinnen. Denn dann hätten sie am 10. April in eigener Halle ein Entscheidungsspiel um den Halbfinaleinzug gegen die Hanseatinnen. Von Guillermo selbst ist in der Meldung zu lesen: „Es ist noch nichts entschieden.”

Weiter heißt es dort. u.a.: „Der Schweizer Erstligist Zeiler Köniz ist seit einigen Jahren beliebter Sparringspartner der Raben in der Saisonvorbereitung. In der Spielzeit 2011/2012 wechselte der damalige Trainer von Zeiler Köniz, Dirk Groß, an die Vils und trainierte die zweite Mannschaft der Roten Raben in der 2. Bundesliga. In dieser Saison ist Groß beim Schweizer Erstligisten Kanti Schaffhausen aktiv. Auch Guillermo Gallardo war im Jahr 2004 - laut eigener Vita - bereits für ein Jahr bei Zeiler Köniz.”

Zu Beginn der Woche gab es bereits in Stuttgart einen Trainerwechsel, wo nach dem 0:3 in Wiesbaden im Hinspiel des Play-off-Viertelfinals Jan Lindenmair entlassen wurde. Auch der Köpenicker SC Berlin hat sich zum Saisonende von seinem Coach Gil Ferrer Cutinho getrennt und sucht einen Nachfolger auf der Trainerbank.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining