Ob die verletzte Sophie Schubert gegen Slowenien spielen kann, ist fraglich. Foto: CEV

05Apr2013

U 18-EM: DVV-Auswahl jetzt gegen Slowenien

Die weibliche U 18-Nationalmannschaft Deutschlands trifft bei der Europameisterschaft im Überkreuzspiel der Vorrundendritten und -vierten am Samstag auf Slowenien. Das Spiel in Bar (Montenergo) beginnt um 13 Uhr Ortszeit. Die zweite Partie in der Runde um die Plätze fünf bis acht bestreiten Russland und Griechenland. Die Sieger der Spiele treffen am Sonntag aufeinander, dann geht es um Platz fünf und sechs. Für die Deutschen ist ein Sieg am Samstag gegen Slowenien gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Weltmeisterschaft, die vom 23. Juli bis 5. August in Thailand stattfindet.

Slowenien hatte in der Vorrunde Niederlagen kassiert gegen Polen und Griechenland (jeweils 2:3) sowie gegen Italien (0:3), konnte aber gegen Montenegro (3:0) und Tschechien (3:1) gewinnen. 

Im Halbfinale der EM ebenfalls am Samstag spielt zunächst Italien gegen Serbien, danach trifft die Türkei auf Polen.

Hier ein Link zu den Ergebnissen der EM.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining