Aus und vorbei: Die Moerser Ikone Chang Cheng Liu wird seinen Klub nicht in der 2. Liga trainieren

18Mar2014

Moerser SC: Der Ex-Meister tritt in der 2. Liga an

In der aktuellen Ausgabe des vm berichten wir über die Krise der Männer-Bundesliga, wo sich die Klubs teilweise schwer tun, einen wettbewerbsfährigen Etat auf die Beine zu stellen. Bottrop musste bereits im Winter aus der laufenden Saison aussteigen, Haching kämpft ums Überleben, nachdem Hauptsponsor Generali seinen Ausstieg angekündigt hat.

Auch Moers hat Probleme, weil Geldgeber ihre Zahlungen einstellen. Am Tag des Pokalfinals in Halle sickerte durch, dass Klubboss Günter Krivec die Reißleine ziehen will. Nun konkretisierte er dieses Vorhaben gegenüber der Internet-Plattform derwesten.de.

Demnach wird der ehemalige Meister in der kommenden Saison mit einer ganz jungen Mannschaft in der 2. Liga aufschlagen. Mit einem drastisch reduzierten Etat, der dann nur noch 250000 bis 300000 Euro betragen soll.

In unserer Rubrik Zeitreise finden Sie ein Interview mit Günter Krivec aus dem Jahre 1993. Der Titel: Moers: Schalke des Volleyballs?

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining