Ganz oben: Paolo Nicolai (rechts) und Daniele Lupo sicherten sich bei der Heim-EM den Titel und wurden dafür von ihren Landsleuten gefeiert

08Jun2014

Beach-EM: Italien gewinnt das Heimspiel

Die Italiener Paolo Nicolai und Daniele Lupo haben ihr Heimspiel bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften gewonnen. Sie schlugen am Poetto Strand vor den Toren von Cagliari unter dem Jubel ihrer Landsleute die an Position eins notierten Letten Aleksandrs Samoilovs und Janis Smedins in einem dramatischen Finale nach der Abwehr von zwei Matchbällen mit 2:1 (21:19, 14:21, 17:15) und sicherten sich damit 20.000 Euro Preisgeld und 500 Ranglistenpunkte. Die Bronzemedaille ging an die Österreicher Clemens Doppler und Alexander Horst, die das kleine Finale gegen die Titelverteidiger Pablo Herrera und Adrian Gavira (Spanien) mit 2:1 (18:21, 21:16, 15:12) für sich entschieden.

Während sich im Frauenturnier Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) Bronze sicherten landeten mit Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (Solingen/Hamburg) und Sebastian Fuchs/Lars Flüggen (Berlin/Hamburg) die besten deutschen Teams auf einem geteilten fünften Rang.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining