Freude über das 3:0 gegen Slowenien bei den deutschen Spielerinnen. Foto: CEV

29Mar2015

U18-EM: Erster Turniersieg – 3:0 gegen Slowenien

Die deutsche U18-Auswahl hat sich im zweiten EM-Spiel in Bulgarien hochverdient den ersten Sieg geholt. Am Sonntag bezwang das Team von Trainer Jens Tietböhl Slowenien mit 3:0 (25:17,25:18,25:21). Nach der Auftaktniederlage gegen Russland war es eine Reaktion zur richtigen Zeit, um in der Gruppenphase weiterhin alle Chancen zu haben. Beste Angreiferin war Vanessa Agbortabi mit 16 Punkten. „Die Erleichterung ist ziemlich groß“, erklärte die 16-Jährige freudestrahlend.

„Dieser Sieg war für die Stimmung und die Motivation der Mädels wichtig“, sagte  Bundestrainer Jens Tietböhl und ergänzte: „Gegen Serbien müssen wir uns weiter steigern.“ Denn am Montag bestreitet die U18 schon ihre nächste Partie gegen das Balkan-Team (Spielbeginn 15.30 Uhr), das Griechenland im ersten Spiel mit 3:0 bezwang und am Sonntagabend 3:1 gegen Russland gewann.

(Anne Grimm)

Von:  DVV/Anne Grimm

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining