Die brasilianische Party geht weiter: Auch Alison/Bruno stehen im Finale

04Jul2015

Beach-WM: Brasilianische Strandparty an der Nordsee

Die Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Holland werden immer mehr zur brasilianischen Strandparty. Nachdem es im Frauenturnier heute Abend (21 Uhr) auf dem Center Court in Den Haag zum rein brasilianischen Finale zwischen Taiama Lima/Fernanda Alvez und Agatha Bednarczuk/Barbara Seixas de Freitas kommt, zogen nun auch noch Alison Cerutti und Bruno Schmidt bei den Männern ins Endspiel ein. Sie schlugen die Amerikaner Nicholas Lucena und Theodore Brunner im Halbfinale deutlich mit 2:0 (21:17, 21:15).

Den kompletten Triumph der Brasilianer hatten zuvor die Holländer Reinder Nummerdor und Christiaan Varenhorst so gerade noch verhindert, indem sie ihr Halbfinale gegen Pedro Solberg und Evandro Goncalves Oliveira Junior nach hartem Kampf mit 2:1 (21:18, 21:23, 15:12) für sich entschieden. Das Finale der Männer findet morgen um 21 Uhr statt.

Bei den Frauen kann Brasilien allei drei Medaillen gewinnen, doch zwei Deutsche werden versuchen, das zu vermeiden: Um 20 Uhr treten Ilka Semmler und Katrin Holtwick im Spiel um Platz drei gegen Juliana/Antonelli an und können mit einem Sieg eine tolle WM krönen, bei der sie als bestes europäisches Team für ein Ausrufezeichen sorgten.

Wer das Spiel um Platz drei live im Internet verfolgen will, kann dies auf der Plattform Sportdeutschland.tv tun, wo die Auftritte der Deutschen übertragen werden.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining