Michael Warm ist nicht länger Trainer des VfB Friedrichshafen. (Foto: VfB/Kram)

19Apr2021

VfB Friedrichshafen und Michael Warm gehen getrennte Wege

Die Saison ist kaum zu Ende, da richtet sich der Blick schon auf die nächste Spielzeit. Beim VfB Friedrichshafen steht nach dem Abgang von Libero Markus Steuerwald bereits der nächste große Umbruch an: Nach zwei Jahren wird Trainer Michael Warm den VfB verlassen. Wie der Verein mitteilt, haben sich beide Parteien darauf geeinigt, die Zusammenarbeit zu beenden. Warms Vertrag beim VfB lief zum Ende dieser Saison aus und wird nich verlängert.

„Wir danken Michael Warm für die zwei Jahre und wissen, wie schwierig vor allem diese Saison für die komplette Mannschaft war", sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. Am Donnerstag hatte Warm mit seiner Mannschaft das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen Berlin verloren. Wie und wo es für den 53-Jährigen weiter geht, steht noch nicht fest. Auch sein Nachfolger am Bodensee wird noch gesucht. Der VfB kündigte jedoch bereits an, in "den nächsten Tagen" einen neuen Trainer präsentieren zu wollen.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining