(Foto: DSC/Conny Kurth)

21Apr2021

Play-offs Frauen: Holt Stuttgart heute den Titel?

Das Play-off-Finale um die Deutsche Meisterschaft geht in die nächste Runde. Nach dem 3:2-Sieg der Dresdnerinnen im dritten Spiel hat MTV Stuttgart heute Abend (18 Uhr, Sport1) die nächste Chance auf den Titel. Der DSC könnte hingegen mit einem Sieg ein fünftes Spiel erzwingen.

"Wir wollen die Serie bis zum letztmöglichen Spiel ausreizen", macht Dresdens Camilla Weitzel eine klare Ansage. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel in unserer Leistung stetig gesteigert und damit auch immer mehr Selbstvertrauen gewonnen. Deshalb ist auch vor diesem vierten Spiel der Glaube an uns und unsere Siegchance da." Die 20-jährige Mittelblockerin erwartet ein "knappes und hartes Spiel". 

DSC-Trainer Alexander Waibl zeigt sich zuversichtlich, sein Team sei gut drauf. Während Stuttgart die Chance habe, Meister zu werden, ginge es für sein Team um alles. "Deshalb müssen wir es schaffen, wieder auf unserem höchsten Niveau zu spielen. Und dann werden wir schauen, wozu es reicht."

Wer das Spiel gewinnt, wird auch von den Leistungen der beiden Diagonalangreiferinnen abhängen. In den letzten beiden Begegnungen übertrafen sich Dresdens Maja Storck und Stuttgarts Krystal Rivers gegenseitig. Rivers steuerte in beiden Partien jeweils 38 Punkte zum Sieg bei. Storck kam in der ersten Partie auf 36 Punkte, zuletzt sogar auf 39. 

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining