Alexander Mayer (Generali Haching, links) und Markus Pielmeier (evivo Düren) trafen sich zu einem Pokerduell in der Dürener Kneipe „Petit Palais”. Kartengeberin Sabrina Müller bewacht den Pokal. Foto: Lucia Zanders

03Mar2010

Eine Frage der Nerven vor mehr als 9300 Fans

Noch wird nur geblufft, doch am 7. März müssen alle Karten auf den Tisch: Dann werden im GERRY WEBER STADION im ostwestfälischen Halle die Carolinen Volleyball DVV-Pokalfinals 2010 ausgetragen.
Den Auftakt machen die Frauen um 13 Uhr mit dem Duell zwischen dem Dresdner SC und dem VfB Suhl. Um 15.30 Uhr steigt der Showdown bei den Männern: Generali Haching gegen evivo Düren.
 
Allerorts laufen die letzten Vorbereitungen, zumeist hinter verschlossenen Türen. In der Dürener Kneipe „Petit Palais” ließen sich Alexander Mayer (Düren) und Markus Pielmeier (Haching) jedenfalls noch nicht in die Karten schauen und wahrten ihr Pokerface, wie das Foto zeigt. Nach den Duellen in der Liga hat Düren die besseren Trümpfe: 3:2 Sieg in Haching, 3:2 auch in eigener Halle. Haching kann allerdings einen Joker setzen: Im letzten Jahr holten die Bayern in Halle/Westfalen mit dem Pokalsieg (3:1 gegen den Moerser SC) ihren ersten Titel überhaupt. Dürens Titelsammlung ist dagegen noch ein unbeschriebenes Blatt.
 
Völlig offen ist auch der Ausgang des Frauen-Finals. Dresden überzeugte zuletzt beispielsweise im Europapokal, wo das Team das Final Four im Challenge Cup am 20./21. März erreicht und als Ausrichter den Zuschlag erhalten hat. Suhl leistete sich in der Liga 0:3-Niederlagen zuhause gegen den USC Münster und bei Allianz Volley Stuttgart. Doch das mag kein schlechtes Omen sein, denn letztlich wird entscheidend sein, wer sich schneller und besser auf die tolle Atmosphäre einstellen kann.
 
Fünf Tage vor den Finals waren bereits 9300 Tickets verkauft. Wer sich noch auf den Weg nach Halle/Westfalen machen will: Karten sind im GERRY WEBER TICKETCENTER (Weidenstraße 2, 33790 Halle/Westfalen) oder online unter www.gerryweber-world.de erhältlich. Neben den bekannten und bewährten Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion „Vereinsbonus” gibt es für 2010 erstmals die Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 65 Euro in der Kategorie I Spitzensport live erleben.
 
Wer es nun gar nicht schafft, vor Ort zu sein, für den ist auch gesorgt: Beide Spiele werden live auf www.spobox.tv und auf Liga im TV übertragen.

Von:  DVL/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining