Gekämpft, gebissen, gescheitert: Sebastian Fuchs (Foto) und Eric Koreng mussten in Gstaad früh die Segel streichen

11Jul2013

Beach: Fuchs/Koreng in Gstaad als Lucky Loser dabei

Das wäre bitter gewesen: Eric Koreng war kurzfristig in die Schweizer Alpen gereist, um Julius Brink beim Grand Slam in Gstaad zu vertreten, dann schien es, als wäre das Turnier für ihn und Sebastian Fuchs bereits nach einem Spiel beendet. Brink hatte kurz vor dem Start absagen müssen, weil seine Oberschenkelverletzung weiterhin Probleme bereitet (wir berichteten), nun sollten es Fuchs und Koreng richten.

Das hat zunächst nicht funktioniert, das Interimsduo unterlag den Österreichtern Müllner/Wutzl in der Qualifikation denkbar knapp mit 1:2 (21:18, 16:21, 13:15). Doch dann kam die gute Nachricht, dass die Deutschen als Lucky Loser ins Hauptfeld rücken, wo sie in der Gruppe H nun auf die Schweizer Chevavallier/Kovatsch, die Polen Kantor/Losiak und ihre deutschen Landsmänner Erdmann/Matysik treffen.

Somit sind in der Schweiz im Hauptfeld die folgenden deutschen Teams am Start:

Frauen:
Jana Köhler/Anni Schumacher, Katrin Holtwick/Ilka Semmler, Laura Ludwig/Kira Walkenhorst und Victoria Bieneck/Julia Grossner.

Männer:
Jonathan Erdmann/Kay Matysik, Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif, Markus Böckermann/Mischa Urbatzka und Sebastian Fuchs/Eric Koreng. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining