Bejubeln einen Punkt gegen den TV Ingersoll Bühl: Bas van Bemmelen (links) und Marvin Prolingheuer. Foto: powervolleys

02Nov2015

Düren verstärkt sich mit Bas van Bemmelen

Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren hat auf die Verletzungsprobleme im Mittelblock reagiert und den niederländischen Nationalspieler Bas van Bemmelen (26 Jahre) verpflichtet. Der 2,07 Meter große Spieler war zuletzt ohne Verein, da ein geplanter Wechsel nach Italien geplatzt war. Zuvor spielte van Bemmelen in der Bundesliga für den TV Ingersoll Bühl und den VfB Friedrichshafen. In der vergangenen Saison ging er für den belgischen Champions League-Starter aus Antwerpen ans Netz. „Bas hilft uns in unserer derzeitigen Situation enorm weiter“, erklärte Trainer Anton Brams, denn Michael Parkinson und Oskar Klingner müssen derzeit verletzungsbedingt pausieren. „Mit Bas haben wir wieder drei starke Blocker. Rudy Verhoeff und Jaromir Zachrich müssen die ganze Verantwortung nicht mehr alleine tragen“, erklärte Brams.

Der Neuzugang sprach von einer Win-Win-Situation für ihn und die SWD powervolleys. "Ich kann der Mannschaft weiterhelfen, gleichzeitig habe ich die Chance, im Training und im Wettkampf zu bleiben“, sagte van Bemmelen. Am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen den TV Ingersoll Bühl feierte van Bemmelen gleich seinen Einstand auf dem Spielfeld. „Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so schnell spiele. Dass ich der Mannschaft direkt helfen konnte und dann auch noch gegen meinen ehemaligen Verein, ist natürlich um so besser“, freute sich der Niederländer.

Der Vertrag mit Bas van Bemmelen besitzt eine Ausstiegsoption. Fest steht, dass der Blocker bis zum Jahresende für die SWD powervolleys Düren spielt. Für das Europapokalspiel am Mittwoch gegen das französische Team aus Lyon ist van Bemmelen allerdings noch nicht spielberechtigt.

Von:  SWD powervolleys Düren

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining