Sie freuen sich auf das Major in Hamburg: Olympiasieger Jonas Reckermann, Kira Walkenhorst und Laura Ludwig

04May2016

Beach: Hamburg richtet nun ein Major aus

Nach einjähriger Pause kehrt die internationale Beachvolleyball-Weltelite wieder nach Deutschland zurück und wird vom 6. bis 12. Juni in Hamburg aufschlagen. Bei einer Pressekonferenz an der Hamburger Binnenalster verkündete verkündete Tunrnierdirektor Frank Mackerodt, dass das Turnier vom Grand Slam zum Major aufgewertet wird. Ein Umstand, der sich auf das nun höherwertige Umfeld des Turniers bezieht. Beim Preisgeld bleibt hingegen alles gleich: Wie auch bei einem Grand Slam werden im Tennisstadion Rothenbaum 800.000 Dollar an die Athleten ausgeschüttet. 

Mackerodt denkt bereits über dieses Jahr hinaus: „Als Veranstalter möchte ich gern langfristig planen und das Event in Hamburg halten. Wir setzen alles daran, die beste Beachvolleyballwoche zu veranstalten, die es je in Deutschland gegeben hat.“

Das Major Hamburg wird auf Sport1 übertragen. Mit den Finalspielen der Frauen und Männer sowie einem Frauen-Halbfinale werden drei Spiele live im Free-TV gezeigt. Weitere Spiele sind online zu sehen. Laura Ludwig freut sich schon auf ihr Heimspiel: „Ich lebe jetzt acht Jahre in Hamburg und fühle mich hier sehr heimisch. Es ist toll, ein großes internationales Turnier in Deutschland zu spielen."

Von:  comtent

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining