Starke Vorstellung: Victoria Bieneck (rechts) und Isabel Schneider landeten in Moskau auf Rang vier

06Jun2017

Beach: Platz vier für Bieneck/Schneider in Moskau

Victoria Bieneck und Isabel Schneider haben ihre zweite Bronzemedaille auf der diesjährigen World Tour verpasst. Im kleinen Finale des Drei-Sterne-Turniers in Moskau musste Victoria Bienecki im kleinen Finale gegen die Brasilianerinnen Agatha/Duda beim Stand von 14:21 und 8:13 verletzungsbedingt aufgeben (linker Oberschenkel). Die Gegnerinnen waren bis dahin das klar das bessere Team, dem deutschen Duo gelangen keine Breaks.

Bis dahin spielte das DVV-Duo jedoch ein starkes Turnier und verfehlte das Finale bei drei vergebenen Matchbällen im Halbfinale nur um einen Punkt. Victoria Bieneck sagte im Anschluss: "Ich hatte schon gestern Sorgen mit dem Oberschenkel. Wir wollten es versuchen, aber leider war die Einschränkung zu groß und dann auch die Gefahr, etwas Langwieriges zu bekommen. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Insgesamt können wir sehr zufrieden mit dem Turnier sein, auch wenn wir hier sehr gerne eine Medaille mitgenommen hätten. Es war alles da, was Rang und Namen hat, deswegen können wir stolz auf unser Ergebnis sein. Wir konnten vieles aus dem Training umsetzen, wissen aber auch, woran wir arbeiten müssen."

Das Abschneiden der deutschen Frauen-Teams war insgesamt stark mit Platz vier, Platz fünf (Chantal Laboureur/Julia Sude und Karla Borger/Margareta Kozuch) sowie Platz neun (Laura Ludwig/Kira Walkenhorst). Bei den Männern sprangen Platz neun (Markus Böckermann/Lars Flüggen) und 25 (Armin Dollinger/Jonathan Erdmann) heraus.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining