Die Freude muss raus: So freute sich Laura Ludwig über das Erreichen des Achtelfinales

02Aug2012

Olympia: Goller/Ludwig souverän im Achtelfinale

Das war stark: Sara Goller und Laura Ludwig boten gegen die Holländerinnen Meppelink/Van Gestel eine über weite Strecken souveräne Leistung und siegten problemlos mit 2:0 (21:18, 21:14). Damit steht Deutschlands bestes Frauendoppel sicher im Achtelfinale, voraussichtlich werden Goller/Ludwig ihre Gruppe als Zweite hinter den Brasilianerinnen Talita/Antonelli beenden. Damit sind drei von vier Beachteams des DVV direkt in der K.o.-Runde gelandet. Für Laura Ludwig bedeutet das keine Überraschung: "Das ist der Anspruch, den wir an uns haben sollten."

Die beiden Deutschen machten vom ersten Ballwechsel an deutlich, dass sie als Sieger vom Feld gehen würden, zwei kleinere Schwächeperioden zu Ende des ersten und zu Beginn des zweiten Durchgangs waren locker zu verschmerzen.

Vor allem mit ihrem gefürchteten ersten Ball als Baggerattacke stiftete Laura Ludwig bei den Holländern Unruhe und sorgte für manchen Punkt. Stark auf das Service von Sara Goller. "Wir haben hier bislang einen super Job gemacht, jetzt sind wir erst einmal happy", sagte Laura Ludwig.

"Wir werden jetzt unsere Freizeit genießen und ein bisschen relaxen", ergänzte Sara Goller. Ihre Partnerin sprach von einem "befreienden Gefühl, jetzt können wir zuversichtlich nach vorne blicken."

Heute Abend um kurz vor elf ist die Auslosung für das Achtelfinale. Einen Wunschgegner hat Laura Ludwig nicht, "wir nehmen es, wie es kommt". Eine Bitte hat die Abwehrspielerin dann aber doch noch geäußert. "Ich hätte unser Spiel lieber ein bisschen später am Tag. So früh spiele ich nicht so gern."

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining