Sie ist immer noch die beste Spielerin der Welt: Kerry Walsh aus den USA

07Aug2012

Olympia: Walsh/May wollen ihre dritte Goldmedaille

Die Bühne ist bereitet, Kerry Walsh und Misty May-Treanor stehen vor dem dritten Olympiasieg ihrer einzigartigen Karriere. Im Halbfinale schlugen die Amerikanerinnen die enorm starken Chinesinnen Xi/Xue mit 2:0 (22:20, 22:20) und feierten den schwer erkämften Erfolg danach minutenlang.

Im Endspiel kommt es zum US-Duell gegen Jennifer Kessy und April Ross. Die Weltmeisterinnen von 2009 schlugen im zweiten Semifinale die Weltmeisterinnen von 2011, Juliana und Larissa aus Brasilien mit 2:1 (15:21, 21:19, 15:12) und drehten dabei im strömenden Regen auf dem Center Court in London ein schon verloren geglaubtes Spiel. Walsh/May-Treanor werden es mit Wohlwollen gesehen haben, denn es erhöht ihre Chancen auf das historische Triple. Während sie den Brasilianerinnen im vergangenen Jahr im WM-Finale unterlagen, haben sie gegen ihre Landsleute eine eindeutig positive Matchbilanz von elf zu zwei auf der FIVB-Tour und in allen Wettbewerben zusammen von 27 zu fünf.

Die Chancen stehen also gut, dass sich das erfolgreichste weibliche Duo erneut die Krone aufsetzt. Die Voraussetzunge dafür schuf Kerry Walsh, die beste Beachvolleyballerin der Geschichte sorgte im hochklassigen Duell gegen die Chinesinnen für die großen Momente. "Wir genießen hier jede Sekunde, und am Ende wollen wir die Goldmedaille gewinnen", sagte die zweifache Mutter. Genau so könnte es durchaus kommen.

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining