Die Weltredkordler mit Initiator Thomas Klein (hinten links).

08Apr2013

Weltrekord: 89 Stunden Dauervolleyball

Nach 89 Stunden Dauervolleyball in der Osburger Hochwaldhalle war es endlich so weit. Die zehn „Volleyballverrückten“ um Initiator Thomas Klein hatten es tatsächlich geschafft und konnten die Früchte ihrer Arbeit vor über 500 begeisterten Zuschauern ernten und sich über einen neuen Volleyball-Weltrekord freuen. Begleitet wurde das Event von mehreren Medien, darunter dem SWR und dem Kinderkanal.

Seit Mittwoch 23 Uhr waren die zehn unermüdlichen Dauervolleyballer im Einsatz. Am Ende sollten es über 6.000 Bälle sein, die sie gegen 22 Gastteams spielten. Ziel war es, einen neuen Weltrekord im Longest Volleyball Marathon Match Indoor aufzustellen. Der bisherige Rekord lag bei 85 Stunden und wurde vom Team SVU Volleyball aus den Niederlanden 2011 gehalten. Vier Stunden mehr benötigte das „Team 89h“, um sich am Ende den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde zu sichern. „Jeder von uns musste an seine Grenzen gehen, um diesen Rekord zu schaffen. Am Ende hat auch die volle Halle dafür gesorgt, dass wir uns noch einmal „pushen“ konnten. Wir sind alle froh, dass wir uns nach der monatelangen harten Arbeit im Vorfeld den Rekord auch wirklich holen konnten“, lächelte Thomas Klein sichtlich geschafft, aber glücklich in die Kameras, nachdem die letzten Sekunden abgelaufen waren und gefeiert werden konnte.

Mehr dazu in der nächsten Ausgabe des Volleyball-Magazins, die am 18. April erscheint.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining