Felix Koslowski wechselt von Suhl nach Schwerin. Foto: VfB Suhl/Rene Siegling

13May2013

1. Liga Frauen: Koslowski neuer Coach in Schwerin

Felix Koslowski wird neuer Trainer beim Schweriner SC. Das gab der Deutsche Meister am Montag bekannt. Mit dem 29-Jährigen kehrt ein alter Bekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Als Jugendlicher wurde Felix Koslowski mit dem Schweriner SC fünfmal deutscher Meister und spielte bei den Volley Tigers Ludwigslust in der 2. Liga. Auch seine Trainerlaufbahn begann 2003 beim Schweriner SC, wo er als Co-Trainer dem Norweger Tore Alexandersen zu Seite stand und dem Trainergespann mit dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokalwettbewerbs 2006 das Double gelang.

Nach Zwischenstationen in Italien bei Chieri und Bergamo übernahm Koslowski in der Saison 210/11 als Head-Coach die Mannschaft des VfB Suhl, schaffte es bis ins Play-off-Halbfinale und unterlag dort dem Dresdner SC.

Unter Nationaltrainer Giovanni Guidetti ist er seit 2006 Co-Trainer bei der DVV-Auswahl, die sich 2011 erst im EM-Finale gegen Serbien geschlagen geben musste und die sich nun auf die Europameisterschaft in Deutschland und der Schweiz (6. bis 14. September) vorbereitet. Koslowski hat in Schwerin einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Mehr zur Wechselbörse in der 1. Liga Frauen.

Von:  SSC/epe/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining