Mark Lebedew arbeitet künftig auch im DVV-Team mit. Foto: www.foto-herfet.de

13May2013

Mark Lebedew verstärkt Trainerstab der DVV-Männer

Berlins Meistermacher Mark Lebedew verstärkt den Trainerstab der DVV-Männer. Der 46-jährige Australier, der die Berlin Recycling Volleys kürzlich zur erfolgreichen Titelverteidigung führte, wird Bundestrainer Vital Heynen unterstützen.

Lebedew wird erstmals am 13. Mai in Kienbaum zum Team stoßen. Dort bereiten sich die DVV-Männer aktuell auf die Nationalmannschafts-Saison vor, die mit der World League, u.a. mit den attraktiven Heimspielen gegen Kuba (22./23. Juni in Bremen) und Olympiasieger Russland (5./6. Juli in Frankfurt am Main), sowie der EM-Endrunde in Dänemark & Polen (20. bis 29. September) die Höhepunkte hat. Gemeinsames und größtes Ziel ist die Qualifikation (Januar 2014) zu den Weltmeisterschaften 2014. Allerdings wird Lebedew bei der EM nicht zur Verfügung stehen können.

Bundestrainer Vital Heynen schlug vor, Lebedew in den Trainerstab einzubinden. DVV-Präsident Thomas Krohne ergriff vor Beginn der Finalspiele die Initiative und kontaktierte BR Volleys-Manager Kaweh Niroomand, der allerdings darum bat, die Entscheidung in der Meisterschaft abzuwarten.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining