Chantal Laboureur (vorn) und Julia Sude gewannen den Beach-Cup in Mannheim. Foto: www.smart-beach-tour.tv

01Jul2013

Cup in Mannheim: Laboureur/Sude und Becker/Schröder Turniersieger

Chantal Laboureur und Julia Sude heißen die Siegerinnen beim smart beach cup in Mannheim. Dreißig Minuten benötigten sie für ihren 2:0 (21:17, 21:14) Finalsieg gegen Jenny Heinemann und Pia Riedel. „Es war ein fantastisches Publikum und eine super coole Kulisse hier in Mannheim”, so Chantal Laboureur nach ihrem ersten Turniersieg auf der smart beach tour. Nach einem dritten Platz bei einem internationalen (CEV) Turnier, der größte Erfolg in dieser Saison für die aus Stuttgart und Friedrichshafen stammenden Damen.

Das kleine Finale gewannen Mersmann/Schneider mit 2:1 (20:22, 21:14, 15:12) gegen Aulenbrock/Tillmann.

Die Sieger bei den Männern heißen Paul Becker und Jonas Schröder. Vor rund 2.000 Zuschauern auf dem Center Court lieferten sie sich ein packendes Finale (21:14, 22:20) mit Stefan Köhler und Manuel Lohmann. „Ich wollte immer mal einen smart beach cup gewinnen, das war mein erklärtes Ziel. Dass es ausgerechnet hier und mit Jonas passiert ist schon klasse, ich freue mich riesig”, so Paul Becker nach dem Matchball.

Den dritten Platz belegten Björn Andrae und Marcus Popp, die im kleinen Finale in nur 25 Minuten das Duo Backhaus/Romund mit 2:0 (21:10, 21:10) besiegten. Für Andrae / Popp war es ein langes und anstrengendes Wochenende, da sie sich bereits am Freitag durch die Qualifikation kämpfen mussten, um im Hauptfeld starten zu können. „Für uns war es ein ganz wichtiges und am Ende ja auch erfolgreiches Wochenende. Wir wollen endlich aus dem Teufelskreis Qualifikation herauskommen, da helfen ein Podiumsplatz und die damit verbundenen Ranglistenpunkte ungemein”, so Marcus Popp zu seinem dritten Platz.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining