Großer Jubel: Allianz MTV Stuttgart steht erstmals im Finale des CEV-Pokals. (Foto: CEV)

02Mar2022

CEV-Cup: Stuttgart steht erstmals im Finale

Allianz MTV Stuttgart hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert: Das Team von Trainer Tore Aleksandersen steht erstmals im Finale des CEV-Pokals. Nach dem Sieg im Halbfinal-Hinspiel gewann Stuttgart auch das Rückspiel vor 1350 Zuschauern in der SCHARRena gegen Mladost Zagreb mit 3:0 (25:16, 25:13, 25:10).

Der MTV ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie ins Endspiel einziehen wollten. Sie dominierten das Spiel und feierten nach nur 71 Minuten einen ungefährdeten Erfolg. "Das war wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Wir haben mit unserem druckvollen Aufschlagspiel die totale Kontrolle in der Partie gehabt", sagte Aleksandersen der Stuttgarter Zeitung.

Im Finale am 15. und 22. März trifft Stuttgart auf Eczacibasi Istanbul. Die Türkinnen setzten sich in beiden Halbfinal-Spielen klar mit 3:0 gegen CS Volei Alba-Blaj aus Rumänien durch.

Von:  leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining