Die Bälle fliegen am Sonntag in Mannheim – allerdings anders als geplant. (Foto: Conny Kurth)

02Mar2022

Pokalfinlale der Fauen coronabedingt verschoben

Das für kommenden Sonntag geplante DVV-Pokalfinale der Frauen zwischen Stuttgart und Dresden wird coronabedingt verlegt. Stattdessen wird die Bundesligapartie Wiesbaden gegen Stuttgart angesetzt. Ungeachtet dessen findet das Finalspiel der Männer zwischen Lüneburg und Friedrichshafen wie geplant statt.

Das Bundesligaspiel zwischen den beiden Frauenteams war ursprünglich für den 5. Februar geplant, musste jedoch coronabedingt verschoben werden. Diese Lösung eröffnet zwei Vorteile: Einerseits wird die durch Corona verursachte Terminnot im Bundesliga-Spielplan gelindert, andererseits haben die Fans in Mannheim so die Möglichkeit, hochklassigen Frauen-Volleyball zu erleben.

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende mehrere Coronafälle im Dresdner Team bekannt geworden waren, gab es nun neue positive Ergebnisse. Der Kader des DSC verfügt derzeit über weniger als acht Spielerinnen. Ein neuer Termin und Austragungsort für das Finale steht noch nicht fest, wird aber zeitnah abgestimmt. 

Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der VBL, sagt zur Entscheidung: „Erst einmal wünschen wir allen Betroffenen gute Besserung. Nur dank der Kooperationsbereitschaft können wir in der Kürze der Zeit ein Ersatzspiel organisieren.  Selbstverständlich hätten wir uns gewünscht, beide Pokalfinals durchführen zu können. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf zwei spannende Duelle.“

Alle Ticketinhaber werden bezüglich der Änderungen zeitnah per E-Mail von der jeweiligen Ticketplattform informiert.

Von:  vbl

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining