Der SC Potsdam feierte einen überraschenden Auftaktsieg in der Finalserie. (Foto: Eugen Bentzel)

27Apr2022

Playoffs Frauen: Potsdam gelingt Überraschung in Stuttgart

Dem SC Potsdam ist im ersten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft ein Coup gelungen. Der Underdog setzte sich überraschend mit 3:0 (25:19, 25:22, 25:18) gegen Favoriten MTV Stuttgart durch.

Die Brandenburger waren bei ihrer Final-Premiere selbstbewusst und gieriger als ihr Gegner. Fast jede Chance wurde verwandelt. Kapitänin Laura Emonts sorgte vor 1543 Zuschauern in der SCHARRena  einmal mehr für die meisten Punkte auf Potsdamer Seite (15). Zwar waren Krystal Rivers (19) und Simone Lee (15) bei den Gastgeberinnen im Angriff äußerst gefährlich, doch die Potsdamerinnen ließen mit starker Annahme und effektivem Aufschlagspiel nichts anbrennen. Anastasia Cekulaev verwandelte schließlich nach 90 Minuten den ersten Matchball.

In der Best-of-Five-Serie gehen die Potsdamerinnen mit dem Überraschungssieg 1:0 in Führung. Das zweite Spiel findet am Freitag um 18.30 Uhr (live auf Sport1) in der MBS Arena statt. 

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining