Mit einer überragenden Leistung feierten die Lüneburger einen 3:2-Sieg gegen das italienische Top-Team Modena. (Foto: CEV)

12Jan2023

CEV-Cup: SVG Lüneburg landet Coup gegen Modena

Das eigentlich Unmögliche ist wahr geworden: Die SVG Lüneburg hat eins der besten Volleyballteams Europas bezwungen. Im Hinspiel der 4. Runde des CEV Cups, eine Playoff-Runde zum Einzug ins Viertelfinale, gewannen die Lüneburger vor 2950 enthusiastischen Fans in ihrer LKH Arena gegen Modena Volley mit 3:2 (25:19, 26:28, 28:26, 18:25, 17:15) und verwandelten die Halle in ein Tollhaus.

Noch lange nach dem Abpfiff eines hochklassigen, dramatischen Spiels über 134 Minuten Netto-Spielzeit wurden die LüneHünen für ihren Coup gegen die Italiener um die Weltstars Bruno, brasilianischer Zuspieler, und Earvin Ngapeth, französischer Außenangreifer, gefeiert. Und diese Ovationen hatten sie sich nach einem der besten Leistungen der Vereinsgeschichte auch verdient.
Da griff ein Rädchen ins andere, wuchs die SVG in allen Elementen über sich hinaus. Topscorer des Matches war zwar Modenas Adis Lagumdzija (27 Punkte) vor Ngapeth (18), doch bei den Hausherren waren Jordan Ewert und Lukas Maase (je 20) und Colton Cowell (15) „on fire“.

"Das war ein unglaublicher Fight, zeitweise auch sehr emotional, eine Riesen-Leistung von meinen Jungs", freute sich SVG-Trainer Stefan Hübner. "Wir haben unheimlich gut aufgeschlagen und die Annahme gut gehalten. Und wir haben auch gute Spieler, die viele Angriffslösungen finden."

Das alles entscheidende Rückspiel findet am 25. Januar in Modena statt.

Von:  pm/leb

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining