Im Aufwind: Der Berliner VV kann doch noch gewinnen

15Nov2011

RL Nordost: Mit Berlin geht es Vorwärts

In der Regionalliga Nordost sind die Männer des Berliner Volleyballvereins Vorwärts weiter im Aufwind. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg mit 3:1 im Heimspiel gegen CV Mitteldeutschland II kehrte die Mannschaft um Spielertrainer Hartrmut Podlasly in einem Nachholspiel mit einem überzeugenden 3:1-Erfolg vom USV Potsdam heim. Mit nunmehr 4:6 Punkten verließ die Mannschaft als Tabellenachter einen der beiden Abstiegsplätze.

Dabei verschliefen die Berliner den Auftakt, nach dem 20:25 im ersten Satz kamen Zuspieler Norbert Reinsperger und im Mittelblock Jens Kölbel. Doch erst nach einer kompletten Rotation lief das Spiel der Berliner. Nächster Gegner ist am Sonnabend Vizemeister MTV 1862 Wittenberg, der in dieser Saison noch nicht so recht Tritt gefasst hat und auf den Abstiegsrang neun abgerutscht ist. Wer von beiden schafft mit einem Sieg den Anschluss nach vorn?

Im zweiten Nachholspiel des Tages machten die Frauen des SC Potsdam II auf eigenem Parkett nicht viel Federlesen mit dem TSV Blau-Weiß 65 Schwedt und schickten die Gäste mit 3:0 geschlagen vom Feld.  

Spiele und Tabelle RL Nordost Männer

Spiele und Tabelle RL Nordost Frauen

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining