Selbstbewusster Profi: Armin Mustedanovic

27Jul2016

1. Liga Männer: VfB holt Weltenbummler aus Bosnien

Seine Leidenschaft hat Armin Mustedanovic auf der linken Wade verewigt. Ein Volleyballspieler, der zum Angriff ansetzt, ist dort tätowiert und begleitet ihn schon seit Jahren. Bosnien, Frankreich, Türkei, Dubai, Italien – das sind nur einige Stationen des 30-jährigen Außen-Annahmespielers, der in der kommenden Saison beim Rekordmeister aufschlagen wird. „Die Vorbereitungen rücken näher und ich bin sehr gespannt, was mich erwartet“, sagt der Bosnier: „Vital Heynen ist einer der besten Trainer weltweit und ich bin stolz, dass ich zu seinem Team dazugehören darf.“ Seine Erwartungen setzt Mustedanovic hoch an: „Ich habe das Ziel die Meisterschale dorthin zurückzubringen, wo sie hingehört“, zeigt er sich selbstbewusst: „Nach Friedrichshafen.“

Heynen freut sich auf seinen neuen Schützling, denn er verfolgt den Werdegang von Mustedanovic seit geraumer Zeit.„Ich kenne Armin schon eine Weile“, sagt er Belgier: „Wir haben in der Türkei 2013 schon gegeneinander gespielt. Er hat ein sehr großes Potential, das er in vielen Ländern gezeigt hat.“ Der 1,95 Meter große Außen-Annahmespieler hat für zwei Jahre in Friedrichshafen unterschrieben.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau und ihren beiden Kindern zieht Mustedanovic an den Bodensee. Dort wird er ab Mitte August in die Vorbereitungen für die neue Spielzeit einsteigen und hofft auf die Hilfe seiner Landsleute: „Hoffentlich kommen viele Bosnier in die ZF Arena, um uns zu unterstützen.”

Alle wichtigen Wechsel in der Liga finden Sie hier.

Von:  vfb friedrichshafen

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining