Sinsheims Spielerinnen werden künftig von Stefan Bräuer trainiert.

13Jan2011

Stefan Bräuer neuer Coach in Sinsheim

Stefan Bräuer ist neuer Trainer des SV Sinsheim und damit Nachfolger von Rudi Sonnenbichler, der am Sontag seinen Rücktritt erklärt hatte. „Wir freuen uns, dass wir so schnell einen neuen Coach gefunden haben”, sagt Peter Flaig,  Geschäftsführer des SV Sinsheim. Stefan Bräuer ist in Sinsheim kein Unbekannter. Zehn Jahre lang (1993 bis 2003) baute er in Sinsheim zusammen mit seinem Mentor Rudi Sonnenbichler den Volleyballstützpunkt und das Internat auf. „Mit Stefan Bräuer haben wir einen geeigneten Mann gefunden, der Sinsheim, das Umfeld und einige Spielerinnen kennt. Wir glauben dass wir mit ihm den Hebel am Schnellsten umlegen können”, sagt Peter Flaig.

Stefan Bräuer war zuletzt drei Jahre als Bundestrainer der Jugendnationalmannschaft tätig, zuvor drei Jahre Bundesstützpunkttrainer in Schwerin und davor ein Jahr Landestrainer in Mecklenburg-Vorpommern. Anfang November hatte der DVV das Arbeitsverhätlnis mit Bräuer aufgekündigt, wie das vm in der Januar-Ausgabe berichtet hat.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining