Deutschlands Sitzvolleyballer nehmen an den Paralympics teil.

12Mar2012

Platz vier für Sitzvolleyballer beim Intercontinental Cup

Auf Platz vier haben Deutschlands Sitzvolleyballer den Intercontinental Cup in Kairo abgeschlossen. Nach der geglückten Qualifikation für die Paralympics am Freitag verloren sie das Halbfinale des Turniers gegen den Iran mit 0:3 und auch das Spiel um Bronze gegen Russland mit 0:3.

Was aber wirklich zählte war das Erreichen eines Platz bei den Spielen in London, sagte auch Bundestrainer Rudi Sonnenbichler:„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Was sie in den letzten Wochen geleistet haben, war enorm. Die Jungs haben so hart gearbeitet, wie nie zuvor, um sich den Olympia-Traum zu erfüllen.” Was sie dann heute – nach der erfolgreichen Paralympicsqualifikatin – im Rahmen des Interconti-Cups gegen die Weltspitze geleistet haben, ist eine ganz neue Qualität und verdient Respekt. Sonnenbichler weiter: „Wenn mir vor Weihnachten jemand gesagt hätte, das wir hier so auftreten, hätte ich es nicht geglaubt. Bis auf Bosnien waren die besten Teams der Welt anwesend. Was wir jetzt im Hinblick auf eine erfolgreiche Paralympicsteilnahme brauchen, sind noch härteres Training und Spiele, Spiele, Spiele.”

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining