Bis 2008 spielte er noch für die Nationalmannschaft: Vigor Bovolenta

26Mar2012

Trauer um Vigor Bovolenta

Italiens ehemaliger Volleyball-Nationalspieler Vigor Bovolenta ist während eines Meisterschaftsspiels in der vierten italienienischen Liga gestorben. Der 37-Jährige erlitt in der Begegnung zwischen seinem Team Forlì und Lube auf dem Spielfeld vermutlich einen Herzinfarkt. Bovolenta wurde ins Krankenhaus der norditalienischen Stadt Macerata gebracht, dort konnte aber nur sein Tod festgestellt werden.

Der 2,02 Meter große Vigor Bovolenta hatte in seiner 21-jährigen Volleyball-Karriere 553 Spiele in der ersten Liga bestritten. 1995 debütierte er in der Nationalmannschaft und wurde in jenem Jahr Europameister. 1996 gewann er mit Italien bei den Olympischen Spielen in Atlanta Silber. Bovolenta, der nach den Olympischen Spielen 2008 in Peking seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet hatte, hinterlässt Frau und vier Kinder.

...
Ex-Nationalspieler Bovolenta starb während Spiel - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/sport/mehrsport/volleyball-international-ex-nationalspieler-bovolenta-starb-waehrend-spiel_aid_727643.html

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining