Sie dürfen sich freuen: Victoria Bieneck (links) und Julia Großner sind bei ihrer WM-Premiere auf Anhieb in die Runde der besten 32 Teams vorgestoßen

03Jul2013

Beach-WM: Deutsche Frauenduos makellos

Welch schöne Zwischenbilanz: Bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften im polnischen Stare Jablonski haben alle vier deutschen Frauenduos die Vorrunde überstanden und dürfen nun in der ersten K.o.-Runde der besten 32 Teams, die am morgigen Donnerstag stattfindet, darauf hoffen, sich noch weiter nach vorn zu spielen. Heute am frühen Morgen machten Victoria Bieneck und Julia Großner mit einem souveränen 2:0 (21:15, 21:16) gegen die Lettinnen Minusa/Ikauniece den letzten Schritt und dürfen ihre WM-Premiere damit schon jetzt als Erfolg verbuchen: „Gut, dass wir von Anfang an Gas gegeben haben“, sagte Julia Großner nach dem Matchball, ihr Lächeln war dabei genau so strahlend wie der Himmel über Masuren: „Das ist ein tolles Ergebnis, jetzt warten wir mal, was die Auslosung bringt. Wir nehmen, was kommt, wir können schon jetzt hoch zufrieden mit dem sein, was wir hier erreicht haben.“

Klasse ist auch die Bilanz von Katrin Holtwick und Ilka Semmler. Das Duo aus Essen startete mit drei Siegen in die WM, hatte allerdings beim Auftritt gegen die Australierinnen Louise Bawden und Taliqua Clancy Mühe, bis der hart erkämpfte 2:1 (23:21, 15:21, 16:14)-Sieg feststand. „Das war bislang definitiv unsere schwierigste Aufgabe“, sagte Ilka Semmler: „Was wir gespielt haben, war nicht immer schön, aber es ist positiv, dass wir uns da durchgekämpft haben. Jetzt legen wir die Beine hoch und schauen mal, was uns die nächste Runde bringt.“

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining