Voll im Soll: Jonathan Erdmann (rechts) und Kay Matysik haben bei der WM bislang einen souveränen Eindruck hinterlassen

03Jul2013

Beach-WM: Erdmann/Matysik souverän - Klatsche für Katsche

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die deutschen Teams den dritten Turniertag bei der Beachvolleyball-WM im polnischen Stare Jablonki. Zuerst erfüllten Erdmann/Matysik gegen die Venezolaner Hernandez/Fane, gegen die sie sich bei den Olympischen Spielen in London noch enorm schwer getan hatten, die Pflicht und gewannen ungefährdet mit 2:0 (21:18, 21:15). Zum Abschluss gab es für Fuchs/Kaczmarek gegen die Kanadier Saxton/Schalk eine derbe Klatsche, das 0:2 (18:21, 10:21) war über weite Phasen eine Vorführung.

Damit steht die Bilanz der Deutschen nach 20 Spielen bei 16 Siegen und vier Niederlagen. "Unser Block-Abwehr-Verbund hat heute das Spiel entschieden", analysierte Kay Matysik, der dennoch nicht ganz zufrieden war: "Das war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben."

Das können Sebastian Fuchs und Thomas Kaczmarek ebenfalls von ihrem Spiel sagen, allerdings in weit drastischerer Ausprägung. Gegen die Kanadier lief von Beginn an wenig, schnell stand es 1:7, es wurde nur in wenigen Phasen besser: "Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden", sagte Kaczmarek nach der einseitigen Partie. Nach einem solchen Auftritt gibt es nur eins: "Ganz schnell vergessen, morgen haben wir die Chance, es besser zu machen."

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining