Kein Traumlos: Ilka Semmler (Foto) und Partnerin Katrin Holtwick bekommen es mit den Holländerinnen Keizer/Van Iersel zu tun

03Jul2013

Beach-WM: Schwere Lose für die deutschen Frauenteams

Großes Lospech hatten die vier deutschen Frauenteams, die sich bei der Beachvolleyball-WM für die Runde der besten 32 Teams qualifiziert haben. Zudem müssen gleich drei Teams parallel um 12 Uhr antreten.

Holtwick/Semmler gegen Keizer/Van Iersel (Niederlande)

Ludwig/Walkenhorst gegen Talita/Lima (Brasilien)

Bieneck/Großner gegen Cicolari/Menegatti (Italien)

Um 19 Uhr sind dann Borger/Büthe gegen Daniela Gioria und Laura Giombini aus Italien an der Reihe. Das scheint die machbarste Aufgabe zu sein.

Ilka Semmler kommentierte die Auslosung folgendermaßen: "Man muss es nehmen, wie es kommt. Es ist kein Traumlos, wenn man selbst den Pool gewinnt und dann auf einen Gegner trifft, der in Normalform auch Gruppensieger wird. Aber die Holländerinnen sind nicht in Topform und konnten dieses Jahr nicht an Ihre Leistung aus 2012 anknüpfen. Auch in diesem Turnier haben sie ihre Form noch nicht bewiesen, aber es wird definitiv eine harte Aufgabe für uns. Es ist alles drin, wir müssen den Brocken schlucken, verdauen und morgen draufhauen."

 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining