Christiane Fürst (2. von links) und Coach Giovanni Guidetti (Mitte) müssen sich auf neue Zeiten in der Türkei einstellen. Foto: CEV

03May2014

Wechselbörsen wieder online – Fürst verlässt Vakifbank

Die Play-off-Finals der 1. Ligen laufen noch, doch die Personalkarussells drehen sich bereits munter. In unseren Wechselbörsen für die Frauen und Männer halten wir Sie auf dem Laufenden, sind aber wie gewihnt auch dankbar für Tipps und Informatione aus dem Kreis der vm-Leser. 

Auch auf internationalem Parkett tut sich einiges. So ist wohl bei Vakifbank Istanbul, dem Klubteam von Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti, ein großer Umbruch im Gange. Aktuell spielt Vakifbank gegen Fenerbahce Istanbul um die türkische Meisterschaft, nach drei Spielen führen Guidetti und Co. mit 2:1-Siegen. Das vierte Duell steigt am 3. Mai. Nach dem Saisonende soll auch ein anstehender Wechsel von Mittelblockerin Christiane Fürst bekannt gegeben werden. „Vakifbank hat kein Angebot für einen neuen Vertrag gemacht”, so die Nationalspielerin gegenüber dem volleyball-magazin. „Somit werde ich den Klub verlassen, denn leider hat sich hier vieles verändert”, sagt sie weiter. Erster Kandidat für ein neues Engagement soll Lokalrivale Eczazibasi Istanbul sein. Es wäre ihre dritte Station in Istanbul, in der Saison 2010/2011 spielte sie bereits für Fenerbahce.

Einen neuen Klub wird sich wohl auch Zuspielerin Denise Hanke suchen müssen, deren Vertrag bei Eczazibasi Istanbul dem Vernehmen nach nicht verlängert wird. 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining